FANDOM

Garuda Eagle
Garuda Igel.jpg
Name in Kana: ガルダイーグル
Name in Romaji: Garudaīguru
Allgemeine Daten
Typ: Sky Gear
Besitzer: Yuya Marino

Kouya Marino

Konstrukteur: Alex Borg
Attacken: Shining Sword Breaker
Auftritt: Folge 1 - 28, 57
Technische Details
Länge: 185.8 mm
Breite: 91.2 mm
Höhe: 51.9 mm
Gewicht: 131 g
Motordrehzahl: 15330 U/min
Hauptwaffe: Beak Sword

Garuda Eagle ist Kouya Marinos Crush Gear. Früher gehörte er seinem Bruder Yuya Marino. Gebaut und entworfen wurde der Garuda Eagle vom kanadischen Gear Master Alex Borg als Sky Gear, d.h. er fühlt sich in der Luft am wohlsten. Alex fertigte das Chassi und auch die Teile aus einem speziellen Harz, wodurch er sich deutlich von den normalen Gears abhebt.

Die ganze Konstruktion und das Design war ein weltweit einzigartig und ein wahres Meisterwerk der Gear Technologie. Der Garuda Eagle käme damit ohne eine anderes Setting und spezielle Räder aus. Die würden ihn sonst aus dem Gleichgewicht bringen. Ausgestattet ist er mit dem Beak Sword, einem langem Schwert als Frontwaffe, zwei Schilde sorgen für ein wenig Schutz bei seitlichen Angriffen und Zusammenstößen. Schilde und Schwert bilden im Zusammenspiel eine raffinierte Kombination. Sie sind der Grundstein für die Spezialattacke des Garuda Eagle, der Shining Sword Breaker.

In Kouyas Besitz kam Garuda Eagle als er Takeshi Manganji zum ersten Mal herausforderte. Kouya bestritt mit ihm seine ersten wichtigen Kämpfe in Japan um zum Asiencup zugelasen zu werden. Fand in kürzster Zeit auch das Geheimnis heraus, die Attacke. Durch die Überbelastung durch den Shining Sword Breaker "starb" der Gear und zerfiel in tausend Einzelteile. Der Geist des Garuda Eagle lebt durch ein Zahnrad im Garuda Phönix weiter, dass der Gear Master Jinn Kyosuke in diesen einbaute.

Es exitieren noch zwei weitere fast identische Gears vom Garuda Eagle, die Alex Borg nachbaute. Ersterer ist der Black Garuda Eagle, der sich im Besitz von Carlos Williams befindet, zweiterer befindet sich im Besitz von Heinrich Gank. Damit bestritt Kouya denn Kampf gegen den größten Rivalen seines Bruders und desen Gear.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki