Fandom

Crush Gear Wiki

Jirou Oriza

108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Jirou Oriza
Jirou.png
Details
Geschlecht: männlich
Familie: Mutter
Crush Gear(s): Raging Bull
Raging Bullet
Erster Auftritt:
Synchronsprecher: Robin Kahnmeyer

Amada Masato

Jirou Oriza ist ein Mitglied des Tobita Clubs.

Vor seinem Eintritt in den Club, lebte er in den Vereinigten Staaten. Dort spielte lange Zeit als Pitcher Baseball in der Little League zusammen mit seinem Freund Hiromi Taki. Doch aufgrund einer Verletzung an der Schulter zog sich Jirou aus dem Sport zurück. In Amerika traff er bei einem Campingausflug auch auf den Gear Master Alex Borg. Alex rettete ihm mit Hilfe seines Gear das Leben und brachte Jirou das Crush Gear Fighting bei. Kurz darauf Jirou zog mit seiner Mutter zurück nach Japan. Auf der Gründungsfeier des Manganji Clubs traff er auf Kouya. Jirou rettete ihm kurzer Hand das Leben nach dem Kampf zwischen Kouya und Takeshi. Jirou wurd daraufhin von mehreren Clubs, u.a. vom Manganji Club angeworben. Aufgrund von Kouyas eindringlichem Wunsch ein Mitglied für den Tobita Club zu gewinnen, trat er schließlich ein.

Zuerst mag er Kouya nicht besonders, da dieser ihn mit seinen Einladungen ziemlich nervte. Später werden beide jedoch ziemlich gute Freunde. Das geht sogar soweit, dass er für Kouya wie ein großer Bruder ist.

Jirous Gears sind Raging Bull und Raging Bullet.

Sonstiges

  • mag Lilika (oder verknallt sich in sie)
  • kann dreißig Anpan in kürzester Zeit (ca. 30 Minuten) essen
  • besucht die gleiche Schule wie Kouya und Kaoru, 6. Klasse

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki