FANDOM

Episode 1
Folge 1

Crush Gear Turbo
Vorherige EpisodeNächste Episode
Keine
Erste Episode
dieser Serie
Das Duell
Deutschland
Episodentitel: Rettung in letzter Minute
Erstaustrahlung: 30.10.2004
Australien
Episodentitel: The Burning Spirit Of Gear Fighting
Erstaustrahlung: 26.09.2003
Japan
Episodentitel: 燃えろ!ギアファイト魂
in Romaji: Moero! Moero! Giafaito Tamashii
übersetzt: Brenne! Seele des Gear Fights
Erstaustrahlung: 07.10.2001
Duell in dieser Episode:
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Fun:
Spannung:

Rettung in letzter Minute ist der Titel der ersten Folge von Crush Gear Turbo, die am 30. Oktober 2004 in Deutschland ausgestrahlt wurde.

Inhalt

Kouya Marino liebt sein Crush Gear über alles und möchte ein Star im Crush Gear Fighting werden. Doch in der Technik ist er bei weitem nicht so gut, wie sein verstorbener großer Bruder Yuya, der vier Jahre zuvor den Asien Cup gewonnen hatte. Eines Tages kommt Kouya zu spät zu einem Auswahl-Training und wird disqualifiziert. Da bietet sich einer der besten des Tobita Club, Takeshi Manganji, an gegen ihn ein Match zu spielen. Doch alles war ein abgekartetes Spiel. Takeshi manipuliert seinen Gear Gougetsu. Er läßt Kouya gewinnen und wirbt alle Clubmitglieder in seinen eigenen neu gegründeten Club, den Manganji Club, ab. Kouya bleibt ausgeschlossen. Er schwört gegen Takeshi in einem offiziellen Kampf anzutreten und die alten Mitglieder seines Clubs zurück zu holen. Kouya geht mit Garuda Eagle, dem Crush Gear seines verstorbenen Bruders, zu Manganji um zu kämpfen. Mit dem Garuda Eagle kann er Takeshis Gear schlagen. Doch Garuda Eagle wird auch aus der Bahn geschleudert. Als Kouya ihn auffangen will, stürzt er beinahe vom Dach der unfertigen Arena des Manganji Hills. Doch ein unbekannter Junge, der sich Kouyas und Takeshis Kampf angesehen, hat hält ihn fest und rettet ihn.

Sonstiges

  • Die Zeichen in der Mitte der Arena auf dem Manganji Hill ist das Kanji 霸 (ha) und bedeutet "Herrschaft" auf Japanisch.

Verweise

Personen

Crush Gears

Kampf

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki